الاثنين، 8 يوليو 2013

SUNNA vs. SHIAA



  Ich , als 14Jährige Shiitin die in einem demokratischen europäschien Land lebt , erlebe trotz dem des öfteren diskriminierende Angriffe von verschiedenen anderen sunnitischen Gruppen . Immerwieder diese Vorurteile . Aber warum ? Warum gibt es immernoch Menschen im 20.Jahrhundert die andere Religionsgruppen nicht akzeptieren oder mindestens respektieren und in Ruhe lassen ? Vorurteile . Immer diese Vorurteile die in Ihren Köpfen eingepflanzt sind weil Sie die auch von Ihren Vorbildern , den großen  Sheikhs u.s.w. zu hören und eingeredet bekommen . Wenn Sie einen Shiiten aber fragen würden würden sie anderes zu hören bekommen , als z.B. das irrsinnigste Gerücht über uns ; "Ihr denkt das der eigentliche  Prophet der Imam Ali ( a.s.) sei!" ... damit könnte man z.B. Aleviten angehen , da die aber keine Shiiten sind  , nimmt das den anderen eigentlich wiederrum alle Rechte uns Shiiten damit anzugehen . Insha'Allah habe ich somit diesen Gedanken bei einigen für alle Male beendet . Dannnoch gab es eine Karikatur , welche so lautet : " Wer sind wir ? Shiia ! , Was tuhen wir ? lügen bis zum umfallen! Wieso ? Weil wir keinerlei Argumente  und Beweise haben ! " Ihr wollt uns vorwerfen, dass wir Shiaa sollten keinerlei Beweise od. auch Argumente haben ? (das bezieht sich auf unserem Glauben , dass der Imam Ali (a.s.) eigentlich das Khalifat nach dem Propheten Muhammed (a.s.s.) übernehmen sollte und nicht Abu Bakr (r.A.a.)) Unser größter Beweis ist nun  + die Mubahala . – Koran: Sure 3:61 Vers : (Quelle : Wikipedia ) 
-„Und wenn nun nach (all) dem Wissen, das dir (von Gott her) zugekommen ist, (irgend) welche (Gesprächspartner) mit dir darüber streiten, dann sag! ‚Kommt her! Wir wollen unsere und eure Söhne, unsere und eure Frauen und uns und euch (Männer) selber (zusammen)rufen und hierauf (jede Partei für sich) einen (gemeinsamen) Eid leisten und den Fluch Gottes auf diejenigen kommen lassen, die lügen.‘ (Dann wird sich zeigen, wer von uns im Besitz der Wahrheit ist.)“---Ein Mitglied der Delegation, das bereits zum Islam übergetreten war, gab demzufolge zu bedenken, es bringe Unglück, einen Propheten zu verwünschen.[1]  Am nächsten Tag (24tel Zul Hijjah) kam der heilige Prophet (S) an die Stelle heraus, wo Er (S) den Imamen Husain (A) in seinen Armen trug und Imam Hasan (A) an seiner Hand vorbei führte. Er wurde von Fatimah (A) verfolgt und am Ende war Imam Ali (A) - Er trug den Banner des Islams. Er hatte seine Enkel als seine "Söhne" und seine Fatimah (A) als seine "Frauen" und sein Imam Ali (A) als seine "Seele" oder sein "Selbst" mitgebracht, sehend, dass der heilige Prophet (S) von seinem engen Familienkreis begleitet da Er (S) Sie (A) vom ganzen Volk heraushub als das ganze Volk mitkommen wollte .Die Christen erbaten sich Bedenkzeit und angesichts der möglichen Folgen und der wachsenden Macht Mohammeds baten sie darum, auf das Gottesurteil zu verzichten. Mohammed stimmte zu, forderte allerdings Tributzahlungen. Es wurde ein Schutzvertrag abgeschlossen und die Christen von Nadschran erhielten die Rechte und Pflichten von Dhimmis.[2] 

Und das dritte große Gerücht ist : (Quelle der nächsten Antowort , zuder ich auch zu 100% zustimme wie jeder Shiite : http://suhaylah.jimdo.com/fragen-und-anworten-zur-shia ) Ihr meint auch das wir uns zu Ashura aufschlitzen !? Doch wisst Ihr auch , dass jeder (hohe)schiitische Gelehrte hat das Blutvergießen an Ashura verboten hat!? Man sieht aber trotzdem noch welche die das tun. Was kann man anderes sagen als : Möge Allah (swt) Ihnen verzeihen wie Jeden anderen Insha'Allah ? Schaut nicht nur auf andere wenn Ihr selber auch nicht fehlerfreie Menschen seid :) . 
Möge euch Allah rechtleiten ! Assalamu Aleikum w Rahmat Allahu w Barakatu :) .

Elfreji  zaynab
Tochter von
Elfreji  jamal

Jamalleksumery .blogspot.co.at

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للنّاصرية…رعد السّيفي للنّاصريةِ..للنّاصريةْو مسيلُ نهرِ الدّمِ. يُسْقِطُ منْ سماءِ الجسرِ              أقماراً نديّةْ خُذْ يا صديقي دمعتي                  للنّاصريةْلمدينتي الأُخرى،لأمواجِ الفراتِ تَبلُّ أضلاعي بحزنِ الماءِ في..             فجرِ الدّماءْخُذني إلى لُغةِ المواقدِ، للكوانينِ العتيقةِ،للمسلّاتِ التّي تتأبطُ الأيامَ أسئلةً،و أسراراً، لِتَصعدَ حيثُ مرقى النّورِ          في الأرضِ النّبيةْ لقداسةِ الجسدِ المسَجّى فوقَ لؤلؤةِ الرّمادِ،لذلك الحزنِ المعَشِّشِ في زوايا الرّوحِيتركُ فوقَ غُصنِ نهاري المكسورِ وردَ الدّمعِ     في النّارِ النّديةْ!لتمائمِ الأرضِ التّي ظَلَّتْ مُعَلَّقةً بجيدِ الموجِ تحرسُ وحشةَ الماءِ الغريبِ مِنَ الحجرْ!لمضيفها الضوئيتسبقُهُ الشّوارعُ، و البساتينُ الفسيحةُ،و البيوتْ لعبيرِ قهوتِها المهَيَّلِ،و هو يُحييْ نكهةَ الحزنِ الحميمِ هناكَ؛حيثُ تمرُّ حنجرةُ الغناءِ بما تيسَّر من رمادِ الروحِ في ذكرى الخفوتْلروافدِ النّهرِ التّي ما انّفَكَ فيها الليلُ يسرجُ للمدينةِ…ما تبقّى من قناديلِ الكواكبِ،و الصّواري السّاهراتِعلى ظلاماتِ الجسورْ!خُذْ يا صديقي دمعتي..لا تهجعُ الكلماتُ في محرابِ ذاكَ الّليلِ..ساهرةٌ معي؛في دمعةِ الزّيتونِ؛يذرفُ أوّلَ الأحلامِ في شغفِ الّلذائذِ نحو علياءِ القبورْ! خُذْني فليسَ هناكَ من معنى لهذا الصوتِ في طُرقِ المدينةِ حينَ يسألُني نشيجُ النّهرِ عن قمرٍ تكسَّرَ في الجذورْ قدْ كانَ يحنو؛كي يعيذَ مواكبَ الأمواجِ      بالأنسامِ من قَنّاصةِ الرّيحِ الغريبةِوهي تُوغِلُ في النّحور!!تلُّ الجنائزِ يطرقُ الأب وابَ يُشْعِلُ في الرؤى غيمَ العذابِ المرَّفي عبثِ الظّلامْ تتفتّحُ الطُرقاتُ عن حشدٍ من الأرواحِ؛تبحثُ في بياضِ الفجرِعن حُلُمٍ ذبيحْ!قَدْ كانَ ينسجُ من حكايا الّليلِ لأغنيةً…لطيرِ الماءِفي النّهرِ الضريحْ!ركضت إلى اللا أينَتسحبُ رغبةَ الأنفاسِفي جثثٍ تُلوّحُ للنّهايةِ،             و هي تنأى؛إِذْ تَمرُّ هناكَ فوقَ أصابعِ الفجرِ الجريحْ!كانَ انتظارُ الموتِ يُشْبهُ شهقةً..ما كادَ يُطْلقُهامسيلُ الدّمِ كي يصحو؛ليغرقَ في سُباتِ الوقتِ حتّى يستريحْ!تلكَ المدينةُ..لم تزلْ تتوشّحُ الحزنَ النّبيْ من أوّلِ الأسماءِتغتسلُ الحروفُ بمائِهاحتّى هطولِ الحُلْمِ في ليلِ البنفسجِ، و هو يغرقُ في الدّماءْ!تلك المدينةُ..أجَّجَتْ في الّليلِ حزنَ الرّيحِ في الوطنِ الجريحْ معراجُها للشّمسِ يكبُرُ في دمي صرخاتُ قلبٍكُلَّما وَطَّنْتُها؛تَرْتَدُّ ثانيةً تصيحْ:قَدْ عادَ شيطانُ الرّمادِ بشهوةٍ وحشيّةٍ؛لتفوحَ عندَ الفجرِ رائحةُ الذّئابِ                         فصيحةً!!من صبحنا المذبوحِ، فوقَ الجسرِ،  في الأرضِ النّبيةْللنّاصريةِ...للنّاصريةْهذا غناءُ الرّوحِ..مَنْ يبكي هُناكَ كأنّما يبكي..مفاتيحَ الجِنانِ، و حكمةَ المدنِ القَصيّةْقَدْ راحَ يبكي الماءَ،و النّهرَ المسيّج بالشّموعْ يبكي اغترابَ الرّيحِ في الأبراجِ،فَيْضَ الكُحْلِ، مرتعشاً،    على سوطِ الدّموعْ قَدْ راحَ يبكيني بأفئدةٍ تُفَتِّشُ في مسيلِ الدّمِ عن سرٍّ تبرعمَمن شفاهِ الجرحِ لمْ يَمسَسْهُ خوفٌ خُطَّ في سِفْر الخشوعْ قَدْ ظَلَّ يصدحُ وحدُهُ للنّاصريةِ…لمْ يزلْ عطشُ الشّفاهِ،ولم تزلْكفّايَ آنيةً من الفخّارِتنضحُ،في اشتهاءِ الشّمسِ،                 جَنّةَ مائِها؛لتُبلَّ فوقَ الجسرِ        ذاكرةَ السّطوعْ٢٠١٩/١١/٣٠هيوستن